Schwimmkurse für Kinder

Bestimmt warst du in den Ferien schon einmal am Meer oder an einem Badesee. Dort bist du wahrscheinlich baden gegangen, hast geangelt oder bist mit einem Boot gefahren.

All diese Aktivitäten rund ums Wasser machen uns allen Spaß! Damit du und deine Familie die gemeinsame Zeit am und im Wasser richtig genießen könnt, solltest du sicher schwimmen können!
Denn nicht immer sind die Gewässer so sicher wie sie scheinen. Dann ist es wichtig das du gut und sicher schwimmen kannst und weißt, wie du dich in gefährlichen Situationen richtig verhältst.
Am besten lernst du das sichere Schwimmen vor der Grundschulzeit.

Die Wasserwacht hilft dir sicher und mit Spaß schwimmen zu lernen, damit du deine Ferien am Wasser genießen kannst!
Möchtest du sicher schwimmen können? Dann komm zu den Schwimmkursen der Wasserwacht!

Kurse & Anmeldung

Unsere Schwimmkurse finden in Kooperation mit dem DRK-Familienbildungswerk Neuss statt.
Der Schwimmunterricht findet je nach Kurs an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten statt.

Wir bedauern es sehr aber wir mussten unsere Warteliste schließen.
Diese ist so voll, dass wir weiteren Kindern auf der Warteliste, in absehbarer Zeit, keinen Platz in unseren Schwimmkursen anbieten können.